München, 10.1.2016: Erneut kämpfen zwölf der weltbesten Künstler in „Skin Wars“ um den Titel des ultimativen Bodypainter-Champions. Moderiert wird die Casting-Show von Schauspielerin Rebecca Romijn, eine Jury, bestehend aus den Bodypainting-Stars Robin Slonina und Craig Tracy sowie dem Entertainer RuPaul, bewertet dann die Arbeit der Teilnehmer. In jeder Folge scheidet ein Kandidat aus, bis im Finale die letzten drei Bodypainter unter anderem eine Reise zum World Bodypainting Festival in Österreich und ein Preisgeld von 100.000 US-Dollar gewinnen können. A&E zeigt den spannenden Wettkampf in zehn 45-minütigen Episoden ab 13. Januar, jeden Freitag ab 23.10 Uhr.
Auch in dieser Staffel warten vielfältige Themen auf die Teilnehmer, die sie mit viel Kreativität und ausgefallenen Konzepten lösen müssen: Bereits ab der ersten Folge ist künstlerisches Geschick gefragt, als die Bodypainter Tänzerinnen zu dem Motto eines nationalen Feiertags bemalen sollen. Die Kandidaten lassen in weiteren Runden mit ihrem Talent und den passenden Farben die Körper ihrer Modelle unter anderem mit den Hintergründen eines Spielwarengeschäftes verschmelzen und verwandeln sie in atemberaubende Wasserwesen.
Ganz besonders emotional wird es gegen Ende der neuen Staffel. Für eine Kampagne machen die Kandidaten mit ihrer Kunst aus Frauen, die eine Krebserkrankung überlebt haben, märchenhafte Prinzessinnen. Im Finale wartet dann eine weitere Überraschung auf die letzten drei Bodypainter. Sie bekommen Besuch von ihren Familien und müssen dann ein Gemälde gestalten, das die Bedeutung eines persönlichen Lieblingsgegenstands repräsentiert.
Wer sich in der bunten und anspruchsvollen Welt des Bodypaintings durchsetzt und am Ende den Titel des ultimativen Skin Wars Champions gewinnt, erfahren die Zuschauer in der 2016 in den USA produzierten Show, die ab Freitag, 13. Januar, um 23.10 Uhr, in deutscher Erstausstrahlung auf A&E zu sehen ist.
Weitere Informationen finden Sie unter www.ae-tv.de sowie unter www.facebook.com/aetvDeutschland.
Bitte beachten Sie, dass die honorarfreie Verwendung des Bildmaterials ausschließlich im Rahmen einer redaktionellen Berichterstattung und Nennung des Senders bzw. des Unternehmens erlaubt ist. Die Archivierung des Bildmaterials sowie die Weitergabe an Dritte ist nicht gestattet.
Auf Facebook teilen