München, 5.6.2023: YouTube startet am heutigen Tag in Deutschland seine YouTube Primetime Channels. Zu den ersten deutschen TV- und Streaming-Angeboten, die hier vertreten sind, zählen mit HISTORY Play und Crime + Investigation Play auch die Produkte von A+E Networks Germany. Das Angebot umfasst auch die linearen Sender The HISTORY Channel und Crime + Investigation, die in die jeweiligen Streamingprodukte integriert sind. Gleich von Beginn an haben die deutschen Nutzer der YouTube Primetime Channels damit Zugriff sowohl auf das lineare TV-Programm des Geschichts- sowie True-Crime-Senders als auch auf ein breites Angebot an Premium-Content, das auf Abruf zur Verfügung steht. Die Angebote können zum Preis von jeweils 3,99 Euro abonniert werden.
Kathrin Palesch, Geschäftsführerin von A+E Networks Germany: „Mit HISTORY Play und Crime + Investigation Play von Beginn an bei den YouTube Primetime Channels mit dabei zu sein, ist für uns ein entscheidender Schritt, der unserer Strategie Rechnung trägt, sowohl konsequent auf den Ausbau unserer Reichweiten als auch auf erstklassige Programminhalte zu setzen. YouTube-User kommen damit in den Genuss unseres kuratierten Gesamtprogramms – von prominent besetzten Doku-Highlights bis zu aufwendig produzierten True-Crime-Serien.“
Andreas Briese, Country Director YouTube Deutschland: „Wir arbeiten seit vielen Jahren erfolgreich mit Medienpartnern zusammen, insbesondere in Deutschland. Mit den YouTube Primetime Channels bieten wir ihnen jetzt zusätzliche Möglichkeiten, ihre Top-Inhalte – sowohl live als auch als Video on Demand – als Bezahlangebot einem Zielpublikum von mehr als 49 Millionen YouTube-Nutzer:innen in Deutschland bereitzustellen und so neue Abonnent:innen zu generieren. Ein Vorteil für Nutzer:innen: Sie finden ihre Lieblingsinhalte gebündelt an einem Ort – auf YouTube. Wir freuen uns, dass A+E Networks Germany mit den Angeboten HISTORY Play und Crime + Investigation Play zum Deutschland-Start mit dabei ist.“
HISTORY Play bietet Dokumentationen und Doku-Reihen über besondere Menschen und Ereignisse, darunter weltweit erfolgreiche Formate wie „Oak Island – Fluch und Legende“, „Forged in Fire – Wettkampf der Schmiede“ und „Ancient Aliens – Unerklärliche Phänomene“. Zu Top-Highlights der nächsten Wochen zählen die Dokus „Titanic – Das letzte Geheimnis“, unter anderem produziert von Star-Regisseur James Cameron, „When We Speak – Die Stimme der Whistleblowerinnen“ und „Castros Spione“ sowie die Doku-Reihen „History’s Greatest Heists“ mit Pierce Brosnan, „The UnXplained“ mit William Shatner und „History’s Greatest Mysteries“ mit Laurence Fishburne.
Crime + Investigation Play bietet preisgekrönte Dokumentationen und erstklassiges Factual Entertainment aus dem Bereich des True-Crime-Genres. Dabei deckt das Programmangebot ein breites Spektrum ab. Zu Highlights zählen Formate wie „The First 48“, „Protokolle des Bösen“, „Surviving R. Kelly“, „Secrets of Playboy“ und „Secrets of Chippendales“. Im Juni startet auf CI der True-Crime-Mehrteiler „Der Toronto-Village-Killer“, gefolgt von TV-Premieren der Doku-Reihe „Butchers of the Bayou – Die Serienkiller von Louisiana“ und der Dokumentation „Die Bowraville-Morde – Rassismus in Australien“ im Juli.
Weitere Informationen sind unter http://presse.aenetworks.de, www.history.de, www.crimeandinvestigation.de, www.youtube.com/crimeinvestigationde sowie www.youtube.com/historyde zu finden.
Bitte beachten Sie, dass die honorarfreie Verwendung des Bildmaterials ausschließlich im Rahmen einer redaktionellen Berichterstattung und Nennung des Senders bzw. des Unternehmens erlaubt ist. Die Archivierung des Bildmaterials sowie die Weitergabe an Dritte ist nicht gestattet.
Auf Facebook teilen