München, 20.12.21: Mit „History’s Greatest Mysteries“ brachte The HISTORY Channel im Frühjahr dieses Jahres eine hochkarätig besetzte Doku-Reihe in den deutschsprachigen Raum. Die Produktion, durch die Laurence Fishburne als Host führt, widmet sich berühmten historischen Ereignissen und damit verbundenen Mysterien – vom Untergang der Titanic über die Ermordung Abraham Lincolns bis hin zum Rätsel um Roswell. Nun startet am Mittwoch, 5. Januar 2022, auf The HISTORY Channel die zweite Staffel in deutscher Erstausstrahlung. Die vier je anderthalbstündigen Episoden werden immer mittwochs um 21:55 Uhr im Rahmen der Sonderprogrammierung „Geheimnisvoller Januar“ zu sehen sein, in deren Rahmen auch Staffel 1 wiederholt wird (ab 2. Januar sonntags um 20:15 Uhr). Diese ist außerdem bei HISTORY Play, dem Streaming-Channel bei Amazon, Apple und ScreenHits TV, auf Abruf verfügbar.
Neue Themen, denen sich Laurence Fishburne in der zweiten Staffel von „History’s Greatest Mysteries“ widmet, sind der Mythos um das Bermudadreieck, einem Seegebiet im Atlantik, in dem über Jahrhunderte Schiffe und Flugzeuge verschwanden, Harry Houdinis Tagebuch, ein gesunkenes Nazi-U-Boot und der Tod des Superstars Bruce Lee im Jahr 1973. „History’s Greatest Mysteries“ untersucht die Fälle nach deren Faktenlage, um herauszufinden, was hinter den Mysterien oder Phänomenen tatsächlich steckt.
Auch die deutschsprachige Fassung von „History’s Greatest Mysteries“ setzt auf eine hochkarätige Besetzung. So leiht der renommierte Synchronsprecher und Schauspieler Tom Vogt Laurence Fishburne seine Stimme. Vogt stand bereits für die HISTORY-Channel-Dramaserie „Roots“ im Synchronstudio.
„History’s Greatest Mysteries“ wurde für The HISTORY Channel durch die Produktionsfirmen Lost Arts Pictures und 3BMG, Atlantic Productions, Texas Crew Productions und TH Entertainment, Big City TV und The Content Group sowie Bungalow Entertainment und Blumhouse Television realisiert.
Weitere Informationen zu The HISTORY Channel sind unter www.history.de, www.facebook.com/HISTORYdeutschland, www.instagram.com/history_de sowie www.youtube.com/historyde zu finden.
Bitte beachten Sie, dass die honorarfreie Verwendung des Bildmaterials ausschließlich im Rahmen einer redaktionellen Berichterstattung und Nennung des Senders bzw. des Unternehmens erlaubt ist. Die Archivierung des Bildmaterials sowie die Weitergabe an Dritte ist nicht gestattet.
Auf Facebook teilen