München, 16.01.2017: Florian Kemeter verstärkt seit Jahresbeginn das Team von A+E Networks Germany. Der 37-Jährige übernimmt die Position des Marketing Manager und setzt damit für den deutschsprachigen Pay-TV-Sender HISTORY die Marketingmaßnahmen im Online- und Offline-Bereich um. Kemeter berichtet an Nicola Fritz, Head of Marketing von HISTORY und A&E.
Der gebürtige Münchner arbeitete zuletzt als Projektmanager im Marketing von RTL2, wo er ver-schiedene Programmformate betreute und 360-Grad-Kampagnen verantwortete. Kemeter verfügt über umfassende Kenntnisse des Pay-TV-Marktes und des Marketings. Mehr als sechs Jahre war er bei NBC Universal Global Networks Deutschland tätig, wo er zuletzt als Marketing Manager für den Pay-TV-Sender Syfy zuständig war. Zuvor arbeitete Florian Kemeter unter anderem für den Bayerischen Rundfunk.
Florian Kemeter folgt auf Isabell Musiol, die sich nach sehr erfolgreichen Jahren bei A+E Networks Germany einer neuen Herausforderung stellt.
Weitere Informationen zu A+E Networks Germany und den Sendermarken HISTORY und A&E finden sich unter ae-tv.de und history.de.
Über A+E Networks Germany: Unter dem Dach von A+E Networks Germany werden die Sendermarken HISTORY und A&E im deutschsprachigen Raum programmiert und ausgestrahlt. HISTORY ist der TV-Sender für Dokumentationen über besondere Menschen und Ereignisse. A&E zeigt rund um die Uhr innovatives Reallife Dokutainment. Sie werden international von rund 330 Millionen TV-Haushalten in über 150 Ländern und 38 Sprachen empfangen. Beide Sender werden im deutschsprachigen Raum als Joint Venture von NBC Universal Global Networks Deutschland und A+E Networks betrieben. In Deutschland, Österreich und der Schweiz sind die deutschsprachigen und voneinander unabhängigen Sender als Pay-TV-Angebot via Kabel, Satellit, IP- und Mobil-TV empfangbar. Eine Auswahl der Programme ist als VoD erhältlich. Weitere Informationen zum Empfang und zu den Sendern finden sich unter history.de und ae-tv.de.
Bitte beachten Sie, dass die honorarfreie Verwendung des Bildmaterials ausschließlich im Rahmen einer redaktionellen Berichterstattung und Nennung des Senders bzw. des Unternehmens erlaubt ist. Die Archivierung des Bildmaterials sowie die Weitergabe an Dritte ist nicht gestattet.
Auf Facebook teilen