München, 01.02.2019: Die ZDF-Dokureihe „Terra X – Die Reise der Menschheit“ wurde beim Deutschen Fernsehpreis am vergangenen Abend als „Bester Doku-Mehrteiler“ ausgezeichnet. Damit setzte er sich erfolgreich gegen zwei andere nominierte Produktionen durch. HISTORY zeigt alle drei Teile am Dienstag, 26. Februar, ab 20.15 Uhr als Senderpremiere.
Journalist und Moderator Dirk Steffens begibt sich in „Terra X – Die Reise der Menschheit“ auf die Spuren und großen Reisen der Menschheit und trifft dafür auf Migrationsexperten, Historiker, Genetiker, Sprachforscher und experimentelle Archäologen, deren Forschungsgegenstand die immerwährende Reise ist. Unterstützt von Spielszenen und aufwendigen Computeranimationen zeigt die Dokumentation, dass die Menschen, immer schon in Bewegung waren – sei es aus Hunger, Neugier oder die Hoffnung auf ein besseres Leben.
„Die überragenden Terra X-Dokureihen sind seit vielen Jahren fester Bestandteil des HISTORY-Programms und werden von unseren Zusehern und Zuseherinnen sehr gut angenommen. Wir gratulieren den Kolleginnen und Kollegen des ZDF zu diesem tollen Erfolg“, sagt Emanuel Rotstein, Director Programming von A+E Networks Germany und damit der Sender HISTORY und A&E im deutschsprachigen Raum.
In der Kategorie „Bester Mehrteiler“ war beim Deutschen Fernsehpreis auch der dreiteilige TV-Film „Ku’damm 59“ nominiert, den HISTORY ab dem 22. April immer montags um 20.15 Uhr zeigen wird.
Weitere Informationen zu HISTORY sind unter www.history.de, www.facebook.com/history sowie unter www.instagram.com/history_de zu finden.
Bitte beachten Sie, dass die honorarfreie Verwendung des Bildmaterials ausschließlich im Rahmen einer redaktionellen Berichterstattung und Nennung des Senders bzw. des Unternehmens erlaubt ist. Die Archivierung des Bildmaterials sowie die Weitergabe an Dritte ist nicht gestattet.
Auf Facebook teilen