München, 11.7.2019: Vergangenen Sonntag startete HISTORY die dritte Ausgabe der „Car Week“ in den USA und in Kanada. Darin widmet sich der Sender eine Woche lang mit einer Live-Stunt-Show sowie mehreren Programmen dröhnenden Motoren, ausgefallenen Boliden, haarstreubenden Stunts, Geschwindigkeitsrekorden und Autoenthusiasten. Im Rahmen dieses TV-Events feierte gestern unter anderem das zweistündige Dokutainment-Format „Battle of the 80's Supercars with David Hasselhoff“ TV-Weltpremiere auf dem US-amerikanischen Sender HISTORY. Im deutschsprachigen Raum wird die Sendung voraussichtlich im Dezember 2019 auf HISTORY Deutschland zu sehen sein. Ein deutscher Titel steht noch nicht fest.
In „Battle of the 80's Supercars with David Hasselhoff“ zeigt David Hasselhoff, wie der wohl bekannteste Pontiac Firebird Trans Am der Welt viele Ingenieure inspirierte und somit die Automobilindustrie beeinflusste. Außerdem stellt Hasselhoff einige der ausgefallensten und spannendsten Gefährte vor, die jemals gebaut wurden. Unter anderem nimmt er in einem der schnellsten Wagen der Erde und einem äußerst sportlichen Amphibienfahrzeug Platz. Er trifft sich auch mit den Motorenliebhabern und Autoenthusiasten, die diese Gefährte erdacht und konstruiert haben.
Höhepunkt der Sendung ist ein einzigartiges Rennen zwischen drei der bekanntesten TV-Ikonen der 1980er Jahre. Der Knight Rider-Star tritt mit K.I.T.T. gegen Dirk Benedict (Templeton Peck aka „Face“ in „A-Team“) im A-Team-Van und Eric Estrada (Francis Llewellyn „Ponch“ Poncherello in „ChiPs“) auf seinem ChiPs-Motorrad an.
Weitere Sendungen, die Bestandteil der US-amerikanischen „Car Week“-Sonderprogrammierung sind, sind „Chuck Norris's Badass Guide to Military Vehicles“ mit Chuck Norris, „Live PD Presents America's Top Police Vehicles“ und Spezialfolgen der HISTORY-Erfolgsreihen „American Pickers – Die Trödelsammler“ und „Die Werkstatt-Helden“.
„Battle of the 80's Supercars with David Hasselhoff“ wurde 2019 von Blackfin im Auftrag von HISTORY produziert.
Weitere Informationen zu HISTORY sind unter www.history.de, www.facebook.com/history sowie unter www.instagram.com/history_de zu finden.
Bitte beachten Sie, dass die honorarfreie Verwendung des Bildmaterials ausschließlich im Rahmen einer redaktionellen Berichterstattung und Nennung des Senders bzw. des Unternehmens erlaubt ist. Die Archivierung des Bildmaterials sowie die Weitergabe an Dritte ist nicht gestattet.
Auf Facebook teilen